Der einzige iOS Akku-Tip, der bisher funktioniert (bei mir zumindest)

Ich hab mich ja an unterschiedlichen Stellen, hier oder persönlich, über das Thema Akku-Performance ausgelassen. Grund-Tenor: Alles kacke, aber gute Ansätze.

Vor wenigen Tagen hab ich dann einen Tip gelesen, und ich weiß leider nicht mehr wo. Und, hey, der funktioniert. Bei mir und unter iOS, das sollte man dazusagen.

 

Also:

Einstellungen –> Datenschutz –> Ortungsdienste –> staunen.

Bis vor Kurzem gab es bei den Apps die Möglichkeit, zwischen „immer“ (LBS funktionieren toll) und „nie“ (LBS kann man vergessen) auszuwählen. Seit einiger Zeit gibt’s aber auch „Beim Verwenden“.

Ich habe nun Facebook zB auf „beim Verwenden“ und andere Apps auf „nie“ gestellt. Weil, ganz ehrlich: warum muss mein RSS-Reader bitteschön wissen, wo ich bin?

Und, siehe da: es ist 18:00 und ich hab noch luxuriöse 47% Akku. Als iOS User also durchaus eine Möglichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar